Bliesmengen-Bolchen ist die Mannschaft der Stunde im Schlussspurt

Verbandsliga Nord-Ost : Bliesmengen-Bolchen hat in den vergangenen Wochen für positive Schlagzeilen gesorgt. Zunächst hat das Team von Trainer Udo Krummel, der mit Partner Dimitrije Abadzadze seinen Trainervertrag bis 30.

Juni 2015 verlängert hat, den Tabellenführer SV Habach mit 3:0 an der Spitze entthront, ehe mit dem gleichen Ergebnis der SV Furpach besiegt wurde. "Nun haben wir die Chance, in den Heimspielen gegen den SV Wustweiler am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) und eine Woche später gegen den VfB Hüttigweiler mit zwei weiteren Dreiern vorzeitig die 45 Zähler der letzten Saison zu erreichen", blickt Trainer Krummel voraus. Verzichten muss er auf Yannick Zapp und Matthias Munz.

Ganz andere Sorgen hat der FC Palatia Limbach, der nach der 0:3-Niederlage beim SV Thalexweiler wieder tief im Abstiegssumpf steckt. ,,Diese Niederlage war vollkommen unnötig", blickt Trainer Ralf König zurück. Gegen den Tabellendritten, SV Habach, habe die Palatia am Sonntag im Heimspiel nichts zu verlieren. Schwerwiegend sei der Ausfall von Max Fess (Kieferverletzung) bis Saisonende. Fraglich sei der Einsatz der erkrankten Dominik Möllendick und Max Schu sowie der angeschlagenen Robin Dorr (Leiste) und Lukas Wemmert (Hüftprellung).

,,Der Gegner war aggressiver", blickt der Spielertrainer der DJK Ballweiler-Wecklingen, Marco Mayer auf die 0:2-Niederlage gegen Merchweiler zurück. Nun gelte es, am Sonntag, 15 Uhr, in Hüttigweiler zu bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort