Bittere Niederlage in Kaiserslautern

Kaiserslautern/Zweibrücken · Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage lautet die Bilanz der Tischtennis-Herren der VTZ. Die Erste unterlag in der 2. Pfalzliga deutlich, die Zweite siegte und die Dritte holte ein Remis.

 Paul Miller gewann ein Einzel für die VTZ-Herren I. Foto: Wille/pmz

Paul Miller gewann ein Einzel für die VTZ-Herren I. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen haben sich die Tischtennis-Teams der VT Zweibrücken an diesem Wochenende präsentiert. Das erste Team unterlag der favorisierten Post Kaiserslautern in der 2. Pfalzliga mit 4:9. Dabei hatte sich das Team ein enges Spiel erhofft, denn es trat zum ersten Mal komplett an. Doch nicht alle Spieler konnten der Mannschaft das gewohnte Maß an Stärke geben.

Es begann mit dem Doppelerfolg von Paul Miller/Sebastian Schwartz mit 3:1 gegen Rübel/Keil. Die beiden anderen Doppel waren ohne Chance. Im vorderen Paarkreuz konnte man an diesem Sonntag nicht die gewohnte Leistung abrufen. Nur Paul Miller zeigte in seinem ersten Einzel eine gute Vorstellung bei seinem 3:0 Erfolg gegen Fabian Ilmer. Der 3:1-Erfolg von Thomas Kloos gegen den Routinier Axel Lösch sollte die Wende bringen. Aber daraus wurde nichts. David Ewerling sowie Patrick Müller und Jens Weinand mussten ihrer schwachen Tagesform Tribut zollen. Sebastian Schwartz konnte noch gegen Ilmer ohne Satzverlust einen Punkt einfahren, doch Paul Miller zeigte in seinem zweiten Match einige ungewohnte Schwächen und war beim 0:3 gegen Michael Müller unerwartet der Unterlegene.

Die zweite Mannschaft präsentiert sich in guter Form. Gegen Riedelbergs Dritte lag die VTZ nach zwei klaren Doppelerfolgen von Conzelmann/Langer und Schröder/Peter mit 2:1 in Führung. Der starke Michael Conzelmann (2), der erstmals eingesetzte Michael Freyler (2), Uli Keller, Stefan Langer und Jürgen Peter je 1 machten die restlichen Punkte zum verdienten 9:3-Sieg.

Das dritte Team holte in der Kreisliga West mit Kampfgeist daheim gegen Weselberg III ein 8:8-Unentschieden. Nach zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln holten Frank Sander/Steffen Schröder einen Punkt für ihr Team. Danach punkteten Routinier Dieter Klauß (2), Steffen Schröder (2). Frank Sander und Dirk Meier. Das abschließende Doppel entschieden Sander/Schröder souverän zum 8:8-Endstand für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort