Billard: Sieg und Niederlage für Altstadt im Abstiegskampf

Altstadt · Am vorletzten Doppelspieltag der zweiten Poolbillardbundesliga Gruppe Süd gab es für den PBC Joker Altstadt im Kampf um den Klassenverbleib einen Sieg und eine Niederlage. Gegen den Tabellenvierten BV Mörfelden/Walldorf gelang dem Team um Spielführer Ralf Wack am Samstag ein 5:3-Sieg. Am Sonntag hatte Altstadt beim Spitzenreiter PBC Karben mit 1:7 keine Chance.

In der Partie gegen Mörfelden ging der Gastgeber im ersten Spiel durch Christoph Creter im 14.1-Endlos mit 1:0 in Führung. Er bezwang Wack mit 125:107. Das erste 8-Ball-Spiel ging an Altstadt . Marco Dorenburg gewann gegen Martin Köhler mit 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Christopher Ahrens im 9-Ball-Spiel gegen Nicolas Ottermann (Mörfelden) durch. Nachdem auch das 10-Ball-Spiel durch Altstadts Nationalspieler Sebastian Staab gegen Thomas Schlegemilch gewonnen wurde, führte der PBC nach der ersten Spielhälfte mit 3:1. Staab ließ sich im 14.1-Endlos-Spiel nicht bezwingen. Zwar musste Ralf Wack gegen Ottermann sein 9-Ball-Spiel abgeben, der Sieg für Altstadt kam aber nicht mehr in Gefahr. Marco Dorenburg setzte sich im 9-Ball gegen Schlegemilch mit 2:0-Sätzen durch. Vor der letzten 10-Ball-Partie, die Ahrens gegen Creter mit 0:2 verlor, war Altstadt bereits uneinholbar mit 5:2 vorne.

Eine Nummer zu groß war dagegen der PBC Karben beim 1:7. Ralf Wack gab sein erstes 10.1-Spiel klar mit 98:125 ab. Marco Dorenburg (8-Ball), Christopher Ahrens (9-Ball) und auch Sebastian Staab (10-Ball) verloren ihre Partien. Der Spitzenreiter führte schon vor der Pause mit 4:0. Staab setzte sich zwar in seinem 14.1-Endlos-Spiel gegen Florian Züwert unangefochten mit 125:0 durch, es sollte aber der einzige Punkt für Altstadt bleiben. Anschließend verloren Ralf Wack (8-Ball), Marco Dorenburg (9-Ball) und Christoper Ahrens (10-Ball) ihre Begegnungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort