1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Handball-Bundesliga: Bietigheim holt Nationalspielerin Amelie Berger

Handball-Bundesliga : Bietigheim holt Nationalspielerin Amelie Berger

Frauenhandball-Vizemeister SG BBM Bietigheim hat sich zur kommenden Saison mit Nationalspielerin Amelie Berger verstärkt. Die 19 Jahre alte Linkshänderin wechselt nach der laufenden Spielzeit von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen zum bisher ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer.

Rechtsaußen Berger war im vergangenen Dezember durch Bundestrainer Henk Groener für die Europameisterschaft nominiert worden. Mit der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) rückte sie in Frankreich bis in die Hauptrunde vor.

„Ich freue mich sehr auf die nächste Herausforderung und bin froh bei so einem Topverein meine nächsten Erfahrungen sammeln zu dürfen“, sagt die gebürtige Zweibrückerin, die bis zu ihrem Wechsel nach Leverkusen im Jahr 2015 beim SV 64 spielte und regelmäßig in der Rosenstadt zu Gast ist.

(SID)