Nach 1:5-Pleite Bezirksliga: SGR II auf Abstiegsplatz

SV Morlautern II - SG Rieschweiler II 5:1 (1:1) Die erste Halbzeit hielt die SG Rieschweiler II das Spiel ausgeglichen. Nach der Führung für Morlautern durch Thorsten Zinn (23.) gelang Steven Pigorsch (43.) der verdiente Ausgleich für die einsatzwilligen Gäste.

Der Schneefall machte die Partie immer schwieriger. Oft war dabei Zufall und Glück im Spiel. Das hatte Morlautern. Die Gastgeber machten nach der Pause aber auch mehr für den Sieg. Rieschweiler zog sich immer weiter zurück. Auch nach dem 2:1 durch Julian Köhler (55.) kamen die Gäste zu keiner klaren Chance. Die Bälle wurden nur weit nach vorne geschlagen, ohne die einheimische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 76. Minute entschied Magnus Matmuja die Begegenung. Leopold Merz verwandelte in der 87. Minute einen Strafstoß zum Endstand.Durch die Niederlage rutscht die SGR auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort