Bezirksliga Homburg: Walsheim hat sich im Spitzentrio festgesetzt

Bezirksliga Homburg: Spannung beherrscht die Endphase der Vorrunde in der Bezirksliga. Zwischen Tabellenführer Genclerbirligi Homburg und den Verfolgern SF Walsheim und SV Blickweiler zeichnet sich ein Dreikampf ab.

Auch Blieskastel-Lautzkirchen und die DJK St. Ingbert sind noch nicht aus dem Rennen. Für Walsheims Spielertrainer, der seinem Befinden nach ohne großen Druck arbeiten kann, gelte es aber, jedes Spiel sehr ernst zu nehmen. Nach dem Desaster beim Gemeindederby in Reinheim habe die Mannschaft in Biesingen die gewünschte Trotzreaktion gezeigt. Jetzt gelte, es auch im Duell gegen den SV Altheim-Böckweiler am Sonntag, 14.30 Uhr, nachzulegen. Personell könne er mit Ausnahme des am Rücken verletzten Daniel Weiser aus dem Vollen schöpfen, zumal sich auch die Reservemannschaft zu einem wichtigen Reservoir bei Ausfällen entpuppt habe. "Die jungen Spieler, zu denen Max Günther und Marcel Zöller gehören, haben sich sehr gut entwickelt und können auch in der Ersten Verantwortung übernehmen", so Darsow. Insbesondere für Stefan Hohnsbein ist das Spiel gegen Altheim ein besonderes. Immerhin war der 25-Jährige zwei Spielzeiten dort auf Torejagd gegangen, bevor er 2013 zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Hohnsbein führt mit 18 Treffern gemeinsam mit dem Blickweiler Patrick Meyer die Torschützenliste an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort