Bezirksliga Homburg: SG Erbach träumt wieder vom Aufstieg

Erbach · Trotz eines dünnen Kaders geht die SG Erbach mit einem positiven Gefühl in die Saison. Mit dem zurückgekehrten Andreas Haas ist die Offensive von Trainer Frank Lebong variabler aufgestellt. Wie gut das funktioniert, zeigt sich am Samstag gegen Hassel.

Nachdem der Aufstieg in der vergangenen Saison knapp verpasst wurde, nimmt die SG Erbach einen neuen Anlauf in der Bezirksliga Homburg. Kurz vor dem Start an diesem Samstag, 15 Uhr, gegen die SG Hassel hat Trainer Frank Lebong, der seit 2010 die sportliche Verantwortung übernommen hat, Andreas Haas vom VfB Waldmohr verpflichten können. "Er war frei und ich freue mich, dass er wieder für uns spielen kann", so der frühere Bundesliga-Profi Lebong. Ansonsten muss er sich, wie in den vergangenen Jahren, mit einem dünnen Kader begnügen, hat aber keinen Abgang zu beklagen. "Wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, besitzen wir eine schlagkräftige Elf."

Als weiteren Neuzugang kann er Mathias Bernd vom SV Schwarzenbach und den bisherigen A-Junior beim SV Reiskirchen, Nico Höchst, vermelden. Ansonsten befinden sich die beiden neuen Syrer Monzar Al-Mohamoud und Hishem Sfattar im Training, die Spielerlaubnis sei erteilt und siewerden auch zum Einsatz kommen. Mit der Vorbereitung zeige sich Lebong zufrieden, obwohl durch berufliche Verpflichtungen und Urlaub die Spieler nicht immer regelmäßig am Training und den Vorbereitungsspielen teilnehmen konnten. So habe man gegen den VfB Waldmohr 1:1 gespielt, gegen den SV Kirrberg 3:0 und den SV Altstadt 4:1 gewonnen. Bei der Stadtmeisterschaft unterlag man der Oberligamannschaft des FSV Jägersburg 1:5. "Wir wollen einen guten Start in die Saison und vor allem unser Kirwespiel gewinnen", wünscht sich Lebong.

Die Sportfreunde Walsheim werden ihre Auftaktbegegnung am Sonntag gegen den SC Ludwigsthal erst um 17.45 Uhr beginnen. Dies teilte der Vorsitzende Pirmin Langenbahn mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort