Bezirksliga Homburg Bezirksliga Homburg: Dreikampf statt Zweikampf

Bezirksliga Homburg · Nachdem Rohrbach II überraschend gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim die erste Saisonniederlage einstecken musste und Bierbach in Reinheim über ein Remis nicht hinauskam, zeichnet sich ab, dass in der Bezirksliga Homburg aus dem Zweikampf ein Dreikampf wird. Viktoria St. Ingbert, das im Verfolgerduell die FSG Parr-Altheim 6:0 vom Platz fegte, sechs der letzten sieben Spiele gewinnen konnte, mausert sich zu einem ernst zu nehmenden Aufstiegsaspiranten. Derweil steht Bierbach-Trainer Klaus Kunz vor dem Duell mit dem abstiegsbedrohten FV Biesingen (Sonntag, 15 Uhr) der Entwicklung in der Liga relativ gelassen gegenüber.

 Bierbachs Trainer Klaus Kunz.

Bierbachs Trainer Klaus Kunz.

Foto: Degott/Wolfgang Degott

„Bei uns läuft es momentan nicht so rund und wir können unser Spielstärke nicht ausspielen“, so der 59-Jährige, dessen Team als einziges der Liga noch ungeschlagen ist. Mit Stephan Keil (Achillessehnenriss), Timo Früh, der sich nach seinem Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining befindet, und David Ulrich (Knieprobleme) fehlen ihm seit Wochen durchschlagskräftige Stürmer. Zudem kann Dominik Herz aus beruflichen Gründen nicht auflaufen. So setzt sich der Fokus bei Ligaprimus auch auf die jungen Spieler, beispielsweise die Zwillingsbrüder André und Marc Lutter. Sie haben sich gut in die Elf gespielt, brauchen aber noch, um auch die notwendige Stehvermögen bekommen. Heimkehrer Philipp Kunz ist ebenfalls zur Stelle wie auch Christopher Salm, der die Lücke zu schließen sucht. „Wir sind gegen Biesingen Favorit“, meint Kunz, der eine starken Gegner erwartet, der sicher um jeden Ball kämpfen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort