Bezirksliga Westpfalz Bezirksliga: Derby steigt an der Dicken Eiche

Bezirksliga Westpfalz · Vor einigen Jahren war die Partie Rieschweiler gegen Hermersberg ein Verbandsligaderby. Am Sonntag, 12.45 Uhr, empfängt die zweite Mannschaft der SGR den SV Hermersberg an der Dicken Eiche. „Das bleibt dennoch ein brisantes Derby“, betont SGR-Trainer Daniel Preuß. „Die Spieler wissen genau worum es dabei geht.“ Das gelte sicher auch beim SV Hermersberg, vermutet Preuß.

Absteiger Hermersberg ist gut in die Runde gestartet. Aber inzwischen ist die Mannschaft von Trainer Benjamin Mayer ins Mittelfeld abgerutscht. „Hermersberg hat eine junge Mannschaft, die sich in der robusten Liga schwer tut“, meint Preuß. Deshalb setzt der SGR-Trainer in dem Lokalschlager auf dem Hartplatz auch auf die stärkere Physis und Zweikampfstärke seiner Mannschaft. Allerdings müsse die Mannschaft auch einmal 90 Minuten „durchziehen“. In Kirchheimbolanden führte die SGR II bereits mit 3:1. „Dann haben wir den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht“, beklagt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort