Bexbacher rufen zum Stadtderby

Kreisliga A Bliestal: · Das Los der zweiten Mannschaft sei es, immer wieder mit anderem Personal auflaufen zu müssen, stellt Christian Hauch, Spielertrainer der SG Gersheim-Niedergailbach II fest. Deshalb fehle dem Team auch die Konstanz, habe man viele Punkte liegen lassen müssen.

So auch im Derby gegen die Landesligareserve der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim. "Das Spiel hätten wir gewinnen müssen, hatten schnell eine 2:0-Führung herausgeschossen, doch dann den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel gebracht." Dieses Manko habe sich durch die ganze Saison gezogen. Gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen soll am Sonntag, 15 Uhr, wieder ein Sieg her. Hauch: "Wir wollen am letzten Spieltag auf dem siebten Platz stehen." Während der 40-Jährige am Sonntag wegen privater Verpflichtungen nicht dabei sein wird, kann sein Trainerpartner Uwe Stephan wieder auflaufen. Auch sei Routinier Elmar Anna wieder dabei. Kreisllga A Saarpfalz: Auch wenn beide Vereine nur im Mittelfeld der Tabelle liegen, eine gute Zuschauerkulisse wird dennoch am Sonntag zum Stadtderby zwischen dem SV Bexbach (11.) und dem Ligaachten DJK Bexbach erwartet. Beide blieben bisher hinter den sportlichen Erwartungen zurück. DJK-Trainer Andreas Wittling: ,,Uns fehlt aufgrund einiger personeller Ausfälle in den letzten Wochen die Stabilität." Zuletzt unterlag das Team mit 1:5 gegen Spitzenreiter Genclerbirligi Homburg. ,,Die hohe Niederlage täuscht hinweg, dass wir schon nach 15 Minuten Thorsten Schmelzer durch Platzverweis verloren und dennoch lange Zeit uns gut verkauf hatten." Für das Aufeinandertreffen beim Lokalrivalen SV Bexbach habe er in personeller Hinsicht wieder viel bessere Alternativen. Nur der gesperrte Schmelzer und Marc Rhode (Kreuzbandriss) stehen nicht zur Verfügung. ,,Das Spiel ist vollkommen offen", meint Andreas Wittling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort