Bexbacher Kegler reißen Tabellenspitze an sich

BEXBACH · Am 15. Spieltag der Ligenrunde empfingen die Sportkegler der KSG Bexbach, in der Liga Süd am Samstagnachmittag den Tabellenführer KF 05 Schaffhausen. In diesem absoluten Topspiel wollten die Saarpfälzer ihre Chance nutzen, die Spitzenposition der Tabelle selbst zu übernehmen.

Im Startblock brachten Jonas Müller (776) und Dennis Jahnke (803) die Gastgeber bereits mit 30 Holz in Führung. Markus Weihmann lies im Mittelblock nie einen Zweifel daran aufkommen, wer in diesem Spiel die besseren Karten hat. Seine 840 Holz waren die halbe Miete zum Sieg. Im Schlussblock überzeugten Sascha Klein (838) und Philipp Jahnke (874) und machten einen 3:0-Erfolg perfekt. Im Gesamtergebnis setzte sich die KSG mit 4131:3808 durch und geht nun als Spitzenreiter in die Schlussphase der Saison, wo man es nun bei drei noch ausstehenden Spielen selbst in der Hand hat, sich den Titel zu sichern. Am kommenden Samstag müssen die Bexbacher auswärts ran. Um elf Uhr gastiert man beim Tabellenachten SKC Geislautern.

Die zweite Garnitur unterlag beim SKC Sulzbach-Altenwald mit 3414:3475, sicherte sich jedoch den Gewinn des Zusatzpunktes. Beste KSG-Akteure waren Pascal Pudelko (719) und Bernhard Kuhn (715).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort