Besucheransturm auf Renntag

Zweibrücken · Geschätzte 6000 Besucher, so der Veranstalter, kamen zum gestrigen Renntag auf der Zweibrücker Rennwiese, der in allen Belangen ein Bilderbuchrenntag war. 83 916,31 Euro wurden am Totalisator umgesetzt.

Ein strahlender Präsident Hans Otto Streuber vom Pfälzischen Rennverein Zweibrücken , ein nicht minder zufriedener Oberbürgermeister Kurt Pirmann und rundum zufriedene Besucher - der gestrige Renntag in Zweibrücken war wieder ein voller Erfolg.

Grund war nicht nur die packende Atmosphäre und das gute Wetter, sondern auch die Möglichkeit, vielleicht mit einem kleinen Gewinn nachhause gehen zu können, wenn Glücksgöttin Fortuna einem wohlgesonnen war.

Die vielen pferdesportbegeisterten Zuschauer erlebten vom ersten bis zum letzten Rennen spannende Momente. Dabei standen insbesondere die Rennen 6 und 7 im Fokus aller. Das Jagdrennen über 3500 Meter versprach bereits in seiner Besetzung besten Rennsport. Argentinische, französische, irische und österreichische Rennpferde maßen auf der Bahn ihre Kräfte mit der deutschen Zuchtkonkurrenz und beim nachfolgenden Rennen gab es die Wettchance des Tages. 13 000 Euro lagen noch vom letzten Renntag beim Rennen 7 als Jackpot zur Verteilung parat und 20 000 Euro wurden bei der Vierer-Wette als Garantiesumme versprochen.

Gerhard Rinner, seit vielen Jahren Chefverantwortlicher in Sache Totalisator, konnte nach dem spannenden Rennverlauf mitteilen, dass insgesamt 22 933,00 Euro bei besagter Viererwette ausgeschüttet wurden. Bei 29 Wettern klingelte es dann "in der Kasse". Nicht alle hatten ihr Wettglück an einem der Totalisatoren vor Ort gemacht. Viele waren auch durch die Wettbüros und das Internet zum Zweibrücker Renngeschehen zugeschaltet worden.

Neben den vielen glücklichen Wettern freute sich insbesondere Pferdezüchterin Birgit Nikolaus aus Knopp-Labach. Den fünfjährigen braunen Wallach Guiled Spirit hat sie von der britischen Insel auf die Sickingerhöhe gebracht und unter der an diesem Renntag in Zweibrücken so erfolgreichen Reiterin Esther-Ruth Weißmeier gab es einen ungefährdeten Sieg mit Längen Vorsprung.

Für viele war dieser Sieg spektakulär, denn eigentlich war das irische Pferd "Noble Fighter" von zahlreiche Experten im Vorfeld mit den besten Erfolgsaussichten bedacht worden.

Zum Thema:

Auf einen BlickAraber-Rennen: 1. Ester-Ruth Weißmeier mit Forgehill Sarakava. Wertungslauf zum German Tot Junior-Cup Südwest 2015: 1. Alviana von Hein Bekaert (Belgien). Ausgleich IV über 2400 Meter. 1. Serko mit Reiterin L. Bieß. Rennen 4 über 1800 Meter: 1. Gold Price mit F.X. Weißmeier. Rennen 5 über 1800 Meter: 1. Incorruptible mit Ester-Ruth Weißmeier. Jagdrennen: 1. Desroches mit O. Schnakenberg. Rennen 7 mit "Wettchance des Tages": 1. Guiled Spirit und Ester-Ruth Weißmeier im Sattel. Rennen 8 über 2400 Meter: 1. Kingston Eucalypt im Sattel von K. Braye. Ausgleichsrennen über 1350 Meter: 1. Little Man mit F.X. Weißmeier. cos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort