Bequemes Polster für BTTF-Herren

Zweibrücken · Die Pfalzliga-Damen der BTTF Zweibrücken mussten gegen die TSG Kaiserslautern II eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. Die erste Herrenmannschaft hingegen konnte ihr weiße Weste in der Bezirksklasse West weiter wahren. Im Jugend- und Schülerbereich zeigten sich die Bickenalbtaler gewohnt stark.

 Die Bezirksliga-Herren um Spitzenspieler Sascha Als führen die Tabelle nach dem Sieg gegen Contwig weiter souverän an. Foto: Wille/pmz

Die Bezirksliga-Herren um Spitzenspieler Sascha Als führen die Tabelle nach dem Sieg gegen Contwig weiter souverän an. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Diese Chancenlosigkeit hat niemand erwartet. Zwar war die TSG Kaiserslautern II der klare Favorit der Pfalzliga-Partie gegen die Tischtennisfrauen der BTTF Zweibrücken , doch die Höhe der Niederlage überraschte. Beim 1:8 konnte lediglich Sophie Semmet gegen die routinierte Steffi Schneider einen Sieg verzeichnen. Etwas unglücklich verloren die Zweibrücker nach einem 0:4 Rückstand zu Beginn im hinteren Paarkreuz gleich zweimal mit 10:12 im fünften Durchgang. Erst beim Stande von 0:7 konnte Semmet den Ehrenpunkt einfahren.

Herren I dominieren

Gewohnt stark zeigte sich die erste Herrenmannschaft. Auch im achten Saisonspiel der Bezirksklasse gab es einen Sieg. Diesmal mit 9:2 gegen die VT Contwig . Die Mannschaft um Spitzenspieler Sascha Als dominierte das Match von Beginn an. Nur der neunte Punkt sollte zunächst nicht gelingen. So musste sich Peter Morgenthaler nach einem 2:9 und 4:10 Rückstand gegen Christian Ohlinger im fünften Satz nochmals deutlich strecken. Mit 12:10 im Entscheidungssatz erkämpfte der Bickenalbtaler doch noch den siegbringenden neunten Punkt. Mit drei Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten VT Zweibrücken II gehen die BTTF-Herren mit einem bequemen Polster in die drei letzten Hinrundenspiele.

Die vierte Mannschaft besiegte den SV Mörsbach II in der Kreisklasse B knapp mit 8:6. Die überforderte fünfte Mannschaft kassierte hingegen eine 1:8-Heimniederlage gegen den SV Weselberg. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich die BTTF VI gegen die VT Contwig II geschlagen geben. Karl Heinz Wolk konnte gegen Joachim Lichius den Ehrenpunkt durch einen 3:1-Satzsieg einfahren.

Die männliche Jugend setzte sich gegen den TTC Mittelbach mit 6:0 durch und erklimmt dadurch die Tabellenspitze. Nur einmal im gesamten Spiel konnten die Mittelbacher in einem Satz mehr als drei Punkte gewinnen. Vor dem Spitzenspiel gegen den TTC Nünschweiler zeigten sich die BTTF-Schülerinnen gewohnt stark. Mit 6:0 fegte die Mannschaft den TTC Riedelberg aus der eigenen Halle. Mit gestärktem Rücken geht es ins Topspiel. Im vereinsinternen Duell der zweiten und dritten Schülermannschaft setzten sich die Schüler II erwartungsgemäß deutlich mit 6:1 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort