„Beißer“ Suarez wechselt aus Liverpool zum FC Barcelona

Barcelona · Der „Beißer“ lässt die Kasse klingeln: Der neue FC-Barcelona-Star Luis Suarez ist möglicherweise zusammen mit Cristiano Ronaldo zum teuersten Fußballer des Planeten aufgestiegen. In England wird die Ablösesumme des bisherigen Torjägers des FC Liverpool auf 94 Millionen Euro (75 Millionen Pfund) taxiert, während in Spanien als Ablöse 75 bis 81 Millionen Euro kolportiert werden.



Der portugiesische Weltfußballer Ronaldo hatte bei seinem Wechsel 2009 von Manchester United zu Real Madrid ebenfalls 94 Millionen Euro gekostet. Der seit seiner Biss-Attacke auf Italiens Giorgio Chiellini bei der WM in Brasilien höchst umstrittene uruguayische Star Suarez (27) wechselt auf jeden Fall endgültig vom ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool zum katalanischen Renommier-Club. Der Uru-Star erhält einen Fünfjahresvertrag.

Suarez darf damit künftig an der Seite von Lionel Messi , Neymar und Marc-André ter Stegen bei Barca auf Torejagd gehen. Auf der Homepage des 22-maligen spanischen Champions, der in der abgelaufenen Spielzeit erstmals seit 2007/2008 ohne Titel geblieben war, wurde ein Bild von Suarez im Trikot der "Blaugrana" mit nach oben gereckten Daumen veröffentlicht.

Erst am Donnerstag hatte der Verein den chilenischen WM-Star Alexis Sanchez für 40 Millionen Euro an den FC Arsenal abgegeben und zumindest einen Teil der Suarez-Ablöse wieder reingeholt.

Der 27-jährige Uruguayer, der noch den medizinischen Test in der kommenden Woche in Barcelona absolvieren muss, hatte bei der WM in Brasilien durch seine Beißattacke auf den Italiener Giorgio Chiellini für Negativschlagzeilen gesorgt. Durch die Sperre des Weltverbandes (neun Spiele und vier Monate) ist Suarez noch aus dem Verkehr gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort