Beim SVN ist die Luft raus

Zweibrücken · Die Spieler des SVN Zweibrücken schenkten Peter Rubeck zum Abschied vom Westpfalzstadion keinen Sieg. Mit Rang sieben erreichte der Aufsteiger in der ersten Regionalligasaison aber eine sehr gute Platzierung.

 Knapp fliegt der Zweibrücker Andreas Backmann (rechts) am Ball vorbei. Die Chance auf den Treffer ist dahin. Fotos: Norbert Schwarz (3)

Knapp fliegt der Zweibrücker Andreas Backmann (rechts) am Ball vorbei. Die Chance auf den Treffer ist dahin. Fotos: Norbert Schwarz (3)

Das letzte Spiel als Trainer des FC Homburg hat Robert Jung verloren. Mit 1:3 (1:1) unterlagen die Grün-Weißen bei der Reserve des 1. FC Kaiserslautern. "Der FCK spielte in der ersten Viertelstunde stark auf. Aber dann hatten wir die Partie ganz gut im Griff", sagte Jung. Kaiserslautern ging nach neun Minuten durch einen Freistoß von Mario Pokar in Führung. Die erste gute Torszene hatte der FCH durch Mario Klinger (22.), dessen 18-Meter-Schuss knapp am Gehäuse vorbeiging. Sechs Minuten später glich Giancarlo Pinna per Freistoß vom Strafraumeck aus. Nach einem Patzer von Andreas Gaebler hatte Sebastian Jacob die Großchance zur erneuten Führung für die Pfälzer ausgelassen. Doch auch der Gast hatte seine Möglichkeiten. So vergab Pinna (35.) aus halbrechter Position. Kurz vor dem Pausenpfiff viel Pech für den FC Homburg, als Lauterns Keeper Julian Pollersbeck einen Schuss von Pascal Reinhardt gerade noch an die Latte abwehrte.

"Nach der Pause machte sich der Kräfteverschleiß bei uns deutlicher bemerkbar", so die Analyse von Jung. Kaiserslautern hatte für seine gefährlichen Konter immer mehr Platz, hatte Spiel und Gegner im zweiten Abschnitt im Griff und eine Vielzahl von Chancen. Zunächst vergab Dorow freistehend (64.), drei Minuten später traf er nur den Pfosten. Den erneuten Führungstreffer der Lauterer erzielte schließlich per Kopf Sascha Mockenhaupt (68.). Pinna hätte für den FCH mit der einzigen Torchance für die Grün-Weißen in Halbzeit zwei (74.) ausgleichen können. Fast mit dem Abpfiff machte Jakub Swierczok mit dem 3:1 den Sieg für den FCK perfekt.

Indessen laufen die personellen Planungen für die kommende Saison in Homburg auf Hochtouren. Acht Spieler aus dem Aufgebot werden übrig bleiben (wir berichteten). Außenverteidiger Patrick Ribeiro Pais und Mario Klinger sind hier eine Option. Klinger: "Ich hatte die Zusage bereits im Dezember seitens des Vereins und von Trainer Titz." Allerdings sei die Vertragsverlängerung weiter offen. "Jens Kiefer hat mir in einem Gespräch gesagt, dass er sich noch nicht entschieden hat", so der Mittelfeldspieler. Angelo Vaccaro (Elversberg), Matthias Cuntz (Trier), David Buchholz (Lotte) und Frederik Ehrmann (1. FCS) sind als Neuzugänge im Gespräch.

Zum Thema:

Auf einen BlickFC Homburg: Sancaktar - Lacagnina, Gaebler, Noll, Baier (77. Keseroglu) - Bellanave (71. Gerlinger), Radojewski, Kilian (67. Timpone), Pinna - Reinhardt - Klinger.Gelbe Karte: Kilian. Tore: 1:0 (9.) Pokar, 1:1 (28.) Pinna, 2:1 (68.) Mockenhaupt, 3:1 (90.) Swierczok.Zuschauer: 720.mh

Zum Thema:

Auf einen BlickSVN: Hodel (80. Palmstorfer) - Meisenheimer, Backmann, Mimbala, Helfrich - Jorrin, Telch, Becker, Gotthardt (86. Müller), Kadrija (61. El-Khadem) - Carlier.Tore: 0:1 (9.) Amiri; 0:2 (20.) Sökler.Gelb: Hodel, Mimbala, Meisenheimer, Becker.Zuschauer: 400. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort