Beim Limbeach spielen am Samstag die Mixed-Mannschaften

Limbach · Der TV Limbach gehört in Sachen Beachvolleyball mittlerweile zu den renommiertesten Turnier-Ausrichtern. Dies hängt auch mit der sieben Felder großen Anlage im Limbacher Solarfreibad zusammen - es ist die größte ganzjährig bespielbare im Saarland.

Nach einem B-Turnier mit integrierten Saarlandmeisterschaften der U 17 und U 19 im Juni und einem Jedermann-Wettbewerb im Juli spielen an diesem Samstag die Mixed-Teams beim Limbeach.

Beginn ist um 9.30 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 18 Uhr statt. "Wir haben bereits 40 Anmeldungen von Zweier-Mannschaften vorliegen, was einen Rekord bedeutet. Wobei auch kurzfristige Nachmeldungen noch möglich sind", sagt Turnier-Organisator Christian Reith. Er freut sich über die gute Wetterprognose. Ein Team besteht jeweils aus einer Frau und einem Mann, alle teilnehmenden Mannschaften bekommen Sachpreise. Das Startgeld pro Team beträgt zehn Euro. Darin enthalten ist auch der Eintritt ins Schwimmbad. Es ist keine Beachlizenz erforderlich. Die Vorrunde wird in Gruppenspielen ausgetragen, so dass jede Mannschaft mindestens drei Mal antritt.

tv-limbach.de/volleyball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort