Begegnung der besten Torjäger der Liga

Kreisliga A Bliestal: Dank der Punktverluste der direkten Konkurrenten hat der FC Bierbach trotz spielfreier Tage seinen zweiten Tabellenplatz behaupten können. Mit dem 13:1 bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III hat sich die in dieser Saison noch ungeschlagene Elf von Trainer Klaus Kunz wieder eindrucksvoll zurückgemeldet.

 Bosta Malik Al (links), der sich gegen Alschbachs Klaus Lang behauptet, bekommt es mit den Niederwürzbachern schwer in Hassel. Foto: ott

Bosta Malik Al (links), der sich gegen Alschbachs Klaus Lang behauptet, bekommt es mit den Niederwürzbachern schwer in Hassel. Foto: ott

Foto: ott

Mit 62 Treffern stellt der FCB derzeit die beste Offensivabteilung der Liga. Am Sonntag, 14.30 Uhr, empfängt das Team im Hechlertal zum Spitzenspiel den Tabellenführer SV Oberwürzbach.

Dabei kommt es auch zum direkten Duell der beiden Torjäger : Oberwürzbachs Spielertrainer Michael Bierhals (19 Treffer) und Bierbachs Neuzugang Stephan Keil (17). Neben Keil haben sich, erklärt Klaus Kunz, der seit 2012 den FCB trainiert, auch Sohn Yannick Keil, Nico Vockenberg und David Ulrich zu wichtigen Verstärkungen des Teams entwickelt. "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen. Ich erwarte einen Dreikampf zwischen meiner Mannschaft, der SG Hassel und dem SV Oberwürzbach bis zum Ende der Saison", prognostiziert der erfahrene 57-jährige Bierbacher Coach.

Kreisliga A Saarpfalz: Zu gerne würde der SV Altstadt weiter ein wichtiges Wort im Titelrennen der Kreisliga A Saarpfalz mitsprechen. Noch ist für das Team von Trainer Victor Bialecki, der mit seiner Mannschaft nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter TSC Neunkirchen auf Rang drei steht, alles möglich. Klar ist auch, dass im Heimspiel am Sonntag gegen den FV Neunkirchen ein Sieg her muss, um keinen Rückschlag in Sachen Titelträume einzustecken. Ausrutscher vom Tabellenersten TSC Neunkirchen , der zuhause auf die zweite Mannschaft des FC Palatia Limbach trifft, und vom Verfolger SC Heiligenwald in seinem Heimspiel gegen den fünftplatzierten SV Bruchhof/Sanddorf, sind am letzten Vorrundenspieltag nicht zu erwarten.

Gleiches gilt für den viertplatzierten SV Höchen, der am Sonntag beim punktlosen Schlusslicht SC Union Homburg mit einer konzentrierten Leistung sicherlich einen klaren Auswärtserfolg landen wird. Im Bexbacher Stadtderby ist die DJK Bexbach im "Auswärtsspiel" beim SV Bexbach der klare Favorit. Beim SV Bexbach läuft auch nach dem Rücktritt von Trainer Nordine Gherram im September unter dem neuen Spielertrainer Sebastian Eberhardt wenig zusammen. Der derzeit 14. Rang ist für die Ansprüche des SV Bexbach viel zu wenig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort