Battweiler-Reifenberg zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Mit der SG Battweiler-Reifenberg schaffte nur eine Mannschaft aus dem Zweibrücker Land den Sprung ins Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Damit qualifizierte sich das Team um Trainer Andy Platz für den Verbandspokal.

SG Battweiler-Reifenberg - SG Waldfischbach 4:1 (3:1). "Wir haben im richtigen Moment unsere Tore geschossen", sagte der Spielleiter der SG Battweiler-Reifenberg, Michael Wolf. Denn Waldfischbach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und war durch Lukas Wilhelm (4.) in Führung gegangen. Danach verpassten die Gäste, die Führung auszubauen. So drehten Benjamin Baumann (24.) und Joshua Jost (25.) mit einem Doppelschlag das Spiel. Waldfischbach drängte auf den Ausgleich. Doch dabei liefen die Gäste in einen Konter, den Manuel May (33.) abschloss. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber. Die Partie war ausgeglichen. Nach dem 4:1 durch Jost (64.) war die Begegnung entschieden. Das Spiel plätscherte in der Schlussphase dahin.

VB Zweibrücken II - SV Bottenbach 2:6 (1:1). 35 Sekunden nach der Pause brachte Sebastian Göttling nach einem schönen Spielzug den SV Bottenbach in Führung. Die VBZ waren nicht beeindruckt. Bis zur 60. Minute machten die Gastgeber mächtig Dampf. "Das war richtig gut", meinte auch Bottenbachs früherer Spielleiter Peter Freyer. Allerdings gelang in der Phase Dominic Schwarz (49.) mit einem Fernschuss nur der Ausgleich. Weitere Torschüsse von Schwarz und Johannes Müller verfehlten knapp das Ziel. Zudem fanden die Flanken des agilen Dennis Hirth knapp keinen Abnehmer. So ging Bottenbach durch einen 40-Meter-Freistoß von Christoph Weller (63.) erneut in Führung. Drei Minuten später traf Hirth nur den Pfosten. Von der 70. bis 75. Minute bauten Patrick Veith, Max Meyer und Weller die Führung aus. Danach war das Spiel entschieden. Die VBZ bestimmten zunächst die Partie. Hirth sorgte nach einer Viertelstunde für die verdiente Führung der Einheimischen. Nach einer halben Stunde kam Bottenbach ins Spiel. Oliver Geib (40.) glich mit einem Freistoß aus.

PSV Pirmasens - TuS Maßweiler 4:1 (1:0). Der PSV Pirmasens war gegen die ersatzgeschwächten Gäste die spielbestimmende Mannschaft. In der 31. Minute sorgte Mounir Rabahi für die verdiente Führung. Der PSV-Torhüter Heiko Bachert verhinderte mit zwei guten Reaktionen den Ausgleich. Mit Freistößen bauten Kevin Decker (50.) und Rabahi (63.) die Führung aus. Nach einem Alleingang markierte Steven Palm in der 68. Minute das 4:0. Damit war die Partie entschieden. Richard Gessner gelang in der vorletzten Minute der Ehrentreffer.

Die vierte Begegnung im Kreispokal-Viertelfinale zwischen dem FC Fischbach und dem FC Dahn wird am Samstag, 5. Dezember, 17 Uhr, in Fischbach ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort