Battweiler-Reifenberg II mit vollem Einsatz zur halben Miete

Battweiler/Thaleischweiler · Die Spvgg. Battweiler-Reifenberg II hat die erste Hürde Richtung B-Klasse West übersprungen.

Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Trainer Björn Hüther auf neutralem Platz in Thaleischweiler die SG Waldfischbach II im Aufstiegsspiel deutlich mit 7:1 (5:0). "Wir haben den Ball gut laufen lassen und mit ordentlich Tempo nach vorne gespielt. Das war eine klare Angelegenheit", sagte Hüther nach Spielende. Sascha Frick (8./15.) hatte Battweiler mit einem Doppelpack schon früh in Führung gebracht, Björn Hüther (30./36.) und Steffen Schwarz (41.) entschieden die Partie noch vor der Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Jannik Clauer (66./80.) auf 7:0, bevor Waldfischbach fünf Minuten vor dem Ende durch ein Eigentor der Ehrentreffer gelang. Am kommenden Mittwoch, 4. Juni, trifft die Spielvereinigung um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Martinshöhe im entscheidenden Relegationsspiel auf RW Pirmasens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort