1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Battweiler-Reifenberg II kann mit Aufstieg gute Saison krönen

Battweiler-Reifenberg II kann mit Aufstieg gute Saison krönen

„Jetzt wollen wir auch aufsteigen“, sagt der Spielertrainer der SG Battweiler-Reifenberg II, Jörg Lefebre, vor dem ersten Aufstiegsspiel in die B-Klasse West gegen die SG Waldfischbach II am Mittwoch. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem neutralen Platz der SG Thaleischweiler.

"Wir haben bisher eine starke Saison gespielt. Die wollen wir krönen", gibt sich der Battweiler Trainer kämpferisch.

Den Gegner habe er zwar nicht beobachten können, aber von Kollegen habe er Informationen erhalten und aus den Spielberichten seine Schlüsse gezogen. "Wir haben in der gesamten Saison unsere Taktik nicht nach dem Gegner gerichtet. Stattdessen haben wir immer versucht, selbst das Spiel zu bestimmen. Das werden wir auch in den Aufstiegsspielen machen", sagt der Spielertrainer. Zudem könne in einem Relegationsspiel "alles passieren". Wobei er vornehmlich an die nervliche Belastung denkt. Seine Mannschaft gehe mit einer positiven Einstellung ins Spiel. "Die Spieler wissen, was sie können." Und auch der Trainer vertraut seinen Jungs. Der Verlierer oder Battweiler (bei Unentschieden) trifft am Sonntag, 17 Uhr, in Bottenbach auf den SV RW Pirmasens.