Battweiler-Reifenberg fiebert Endspiel im Kreispokal entgegen

Zweibrücken · "Wenn man so weit gekommen ist, will man auch den letzten Schritt tun", sagt der Trainer der SG Battweiler-Reifenberg, Andy Platz, vor dem Endspiel um den Fußball-Kreispokal am Ostermontag, 15 Uhr, gegen den FC Dahn im Stadion auf der Husterhöhe in Pirmasens.

"Es ist schon eine Leistung, dass wir soweit gekommen sind", meint Platz. Begonnen hat die Reise nach Pirmasens am 26. August mit einem 6:2-Sieg in Obersimten. "Die Jungs sind ganz heiß", betont Platz. "Wir haben viele junge Spieler, die noch keinen Titel gewonnen haben. Die wollen was reißen." Wobei Platz die Favoritenrolle dem Tabellenführer der A-Klasse zuschiebt. "Dahn steht vielmehr unter Druck. Von der Mannschaft wird mehr erwartet." Dabei lässt sich Platz auch nicht von der Dahner 4:5-Niederlage vor zwei Wochen in Contwig irritieren. "Dahn hat eine kompakte Mannschaft mit einigen guten Einzelspielern." Der SV Battweiler gewann den Kreispokal bereits drei Mal. Zuletzt 2012 mit einem deutlichen 6:1-Sieg gegen den PSV Pirmasens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort