Erste Chance vertan Battweiler macht zu wenig und unterliegt im ersten Relegationsspiel

Weselberg · TuS Erfweiler heißt der erste Tabellenführer in der Dreier-Relegationsrunde um den Aufstieg in die Fußball-B-Klasse. Auf dem neutralen Platz in Weselberg besiegte der Vizemeister der C-Klasse Ost im ersten Spiel den Zweiten der C-Klasse West, die Spielvereinigung Battweiler II, klar mit 3:1 (2:0).

Allerdings boten beide Mannschaften in dieser Partie kein hochklassiges Spiel an. Torraumszenen waren Mangelware. Die Kicker aus Erfweiler nutzten im ersten Durchgang allerdings zwei Abwehrschnitzer des Gegners zu zwei Treffern eiskalt aus. Urplötzlich stand Pascal Hoffmann nach einem Pass in den Sechzehner vollkommen alleine vor Battweiler-Torwart Marius Bohl und erzielte die Führung für Erfweiler. (24.). Kurz vor der Pause war der TuS, der sich eigentlich etwas zurückgezogen hatte, dann wieder zur Stelle: Einen langen Ball konnten Battweilers Defensivspieler nicht klären und so eroberte der gefährliche TuS-Offensivspieler Simon Germann den Ball und lupfte ihn aus rund 16 Metern über Battweilers Schlussmann hinweg ins Gehäuse (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Erfweiler dann sogar noch das 3:0 auf dem Fuß. Doch den Konter schlossen sie nicht erfolgreich ab, sodass es für die niedergeschlagenen Battweiler mit dem 0:2 in die Kabinen ging.

Nach gut einer Stunde kam noch einmal Hoffnung beim Team von Trainer Andreas Blum auf. Der 45-jährige Oldie Dirk Blügel erzielte den Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf von Steven Veit stand Blügel fünf Meter vor dem Tor frei und musste den Ball nur noch einschieben. Danach bäumte sich Battweiler nochmal auf. Doch gefährliche Chancen sprangen keine mehr heraus. Mit seinem zweiten Tor machte Simon Germann (75.) dann alles klar für den TuS.

Somit müssen die geschlagenen Battweiler, von denen sich Coach Andreas Blum „mehr erwartet“ hatte, bereits am Dienstag wieder ran. An der neutralen Austragungsstätte in Erfweiler trifft das Team dort in der zweiten Partie der Dreierrunde um 19 Uhr, auf den SC Weselberg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort