1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

C-Klasse West: Battweiler II patzt in Winzeln

C-Klasse West : Battweiler II patzt in Winzeln

C-Klasse West: Knappe 0:1-Niederlage durch Gegentreffer zehn Minuten vor Schluss.

VfL Wallhalben II – FC Kleinsteinhausen 1:4 (1:1) Sven Walter sorgte mit dem Treffer zum 0:1 in der dritten Minute für einen Traumstart der Gäste. Danach passierte zunächst wenig, ehe Sascha Reinig kurz vor der Pause den Ausgleich markieren konnte. In Durchgang zwei beherrschte Kleinsteinhausen das Geschehen und kam durch Tore von Jens Busse (57.) und einen Doppelpack von Frank Seider in der Schlussphase zum letztlich verdienten 4:1-Erfolg.

FC Hengsberg – TSG Mittelbach-Hengstbach 2:3 (0:0) Mittelbach hatte vor der Pause ausreichend Chancen, um in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber allerdings durch Marco Roos zuerst zuschlagen. Im direkten Gegenzug traf Marc Tropper aber zum 1:1. Und wiederum nur drei Minuten später brachte Felix Pfaffenholz die Gäste in Führung. Peter Zipf konnte für Hengsberg abermals ausgleichen, aber Marcus Rossi gelang in der 74. Minute der knappe Siegtreffer für die Gäste.

SG Pirmasens – TuS Rimschweiler 2:2 (1:1) In einem Spiel ohne viele Torraumszenen trafen Manuel Sefrin und Alexander Hofer für ihre Teams jeweils doppelt. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden und damit der Punkteteilung gut leben.

TuS Winzeln II – SpVgg Battweiler-Reifenberg II 1:0 (0:0) Lange Zeit sah es in einer schwachen Partie nach einem 0:0 aus. Alexander Theis nutzte in der 80. Minute allerdings doch noch eine der ganz wenigen Torchancen zum Siegtreffer für die Gastgeber, die den Vorsprung dann auch über die restliche Zeit retten konnten.