Basketball-Landesliga VTZ-Basketballer verlieren gegen verstärkte Reserve von Nieder-Olm

Zweibrücken/Nieder-Olm · In der Halle des Gegners will es bei den Landesliga-Basketballern der VT Zweibrücken in dieser Saison noch nicht so recht klappen. Während die Mannschaft von Spielertrainer Denis Rendgen ihre beiden Liga-Heimspiele für sich entschieden hat, setzte es für die VTZ am Sonntag im zweiten Auswärtsspiel der Runde die zweite Niederlage.

 VTZ-Trainer Denis Rendgen musste mit seiner Mannschaft die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

VTZ-Trainer Denis Rendgen musste mit seiner Mannschaft die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Beim Tabellennachbarn DJK Nieder-Olm II unterlagen die Zweibrücker mit 60:68.

Garant für den Sieg der DJK war allerdings ein Akteur, der bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen für gewöhnlich nichts verloren hat. Fabio Pastore läuft eigentlich für die erste Mannschaft von Nieder-Olm in der Oberliga auf. Am Sonntag verwandelte er in der Landesliga sechs Würfe von jenseits der Dreipunkte-Linie – und erzielte fast die Hälfte der Zähler seiner Mannschaft (32).

Dennoch hielten die Zweibrücker im ersten Viertel gut mit. Mit einem knappen Rückstand (20:22) ging es für Rendgen und seine Spieler in die Pause. Auch die Durchgänge zwei und drei verliefen umkämpft – doch Nieder-Olm hatte die Nase stets knapp vorne. Auch weil der Offensiv-Motor der VTZ nicht richtig auf Touren kommen wollte. Im dritten Drittel erlaubten die defensiv stabilen Zweibrücker Nieder-Olm nur 13 Punkte – erzielten ihrerseits aber auch nur zehn. So ging die VTZ mit der Hypothek von neun Punkten Rückstand in das finale Viertel. Dieses entschieden die Zweibrücker dann zwar ganz knapp für sich – in der Summe bedeutet das aber trotzdem die zweite Saisonniederlage. Bester Werfer bei der VTZ, die am kommenden Sonntag um 18 Uhr Schlusslicht SC Lerchenberg in der Sporthalle des Hofenfelsgymnasiums empfängt, war Nizar Barkaoui mit 16 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort