1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Nachwuchs-Basketball: Basketball: U18 der VTZ gewinnt in Bad Bergzabern

Nachwuchs-Basketball : Basketball: U18 der VTZ gewinnt in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (maw) Während die erste Herren-Mannschaft der VT Zweibrücken am Wochenende kampflos vorzeitig Meister in der Bezirksliga Pfalz wurde (Gegner Maxdorf war nicht angetreten), war die U18 der VTZ am Sonntag beim TV Bad Bergzabern gefordert.

Beim Ligaschlusslicht setzten sich die Rosenstädter nach einem umkämpften Anfangsviertel (14:13) am Ende deutlich mit 80:56 durch. Bis zur Pause waren die Gastgeber noch in Schlagdistanz und lagen nur knapp mit 29:34 zurück. Nach dem Wechsel zog die VTZ aber Punkt für Punkt davon und sicherte sich im elften Punktspiel den sechsten Sieg. Bester Werfer auf Seiten des Tabellensechsten war Nils Selinger mit 26 Punkten. Antonio Kvesic (19), Zeinalabdin Tarabishi (14) und Jannis Rayer punkteten ebenfalls zweistellig. Nächster Gegner am 10. März in der Hofenfels-Sporthalle ist die SG Towers Speyer/Schifferstadt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.