Basketball-Oberliga: BBV Saar-Pfalz feiert Heimspielsieg

Homburg · Endlich wieder ein Sieg für die Basketballer der BBV Saar-Pfalz Homburg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Der Tabellenachte setzte sich in seinem Heimspiel gegen den vorletzten BBC Bous mühsam mit 59:50 durch.

In einem spielerisch eher schwachen Spiel verschlief der Gastgeber zunächst die Anfangsphase. Nach drei Minuten führte Bous mit 10:0. Erst in den letzten Minuten des ersten Viertels steigerte sich das Homburger Team, lag aber nach zehn Minuten mit 14:17 in Rückstand. Offen verlief der zweite Abschnitt. Zur Pause lag der BBV mit 28:27 vorne. Etwas besser lief es bei den Homburgern um Spielertrainer Theodis Tarver im dritten Durchgang. Mit 44:37 lag der BBV vor den letzten zehn Spielminuten in Führung. Gegen Ende der Partie wurde es etwas hektisch. Die Punkte aber blieben mit 59:50 schließlich in Homburg . Bester Korbjäger war beim BBV Janik Schwalb mit 18 Punkten vor Jan Piechocki (13) und Yaman Sakbani (13). Die weiteren Zähler für den BBV Saarpfalz warfen: Theodis Tarver (8), Aykut Bozdemir (4) und Jan Ole Hunfeld (3). Der BBV Saar-Pfalz wird sich steigern müssen, wenn er an diesem Samstag zum Auswärtsspiel zu den TVG Baskets Trier fährt. Anwurf in der FSG-Halle in Trier ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort