Basketball: In Verlängerung geht dem BBV Saar-Pfalz die Puste aus

Homburg · Nach dramatischem Spielverlauf hat sich der BBV Saar-Pfalz in der Basketball-Oberliga gegen MJC Trier im Erbacher Sportzentrum erst nach der Verlängerung geschlagen geben müssen. Mit 74:85 unterlag der Gastgeber.

In der regulären Spielzeit bestimmte das Homburger Team das Geschehen. Allerdings ließ der BBV im zweiten Viertel nach. Die Gäste aus Trier starteten eine Aufholjagd, gleichen zum 35:35-Pausenstand aus. Trier wurde immer stärker und lag wenige Minuten vor dem Ende klar in Führung. Der BBV gab sich aber noch nicht geschlagen, kämpfte sich wieder heran. 13 Sekunden vor der Schlusssirene war der Vorsprung der MJC auf einen Punkt (64:65) zusammengeschrumpft. Der Gastgeber erhielt zwei Freiwürfe, von denen einer zum 65:65 genutzt wurde. Verlängerung. Der BBV hielt zunächst mit, verlor aber in den letzten drei Minuten immer mehr seine Linie, sodass sich Trier klar durchsetzte. Beste Werfer bei den Saarländern waren Justin Berry mit 18 Punkten, Andreas Simgen und James Petersen mit je 14. In der Tabelle rangiert der BBV Saarpfalz nach der Vorrunde auf Platz drei. Mit dem Heimspiel gegen Lerchenberg startet der BBV am Sonntag, 14. Dezember, um 18 Uhr im Erbacher Sportzentrum in die Rückrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort