Basketball: BBV Saarpfalz im Pokal top, in der Liga flop

Homburg · Mit einem 78:48-Sieg bei der SG TV St. Wendel/TV Ottweiler erreichte Basketball-Oberligist BBV Saarpfalz Homburg erwartungsgemäß das Halbfinale des BVS-Saarlandpokals. Vier Tage später mussten sich die Homburger in ihrem Punktspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland aber beim Tabellenvierten TV Bad Bergzabern mit 66:97 klar geschlagen geben.

Beim Landesligisten SG TV St. Wendel/TV Ottweiler kam der Favorit BBV Saarpfalz Homburg in seinem Pokalviertelfinale in den ersten beiden Spielviertel etwas schwer in Tritt. Mit Beginn des dritten Spielviertels steigerten sich die Homburger und setzten sich am Ende klar mit 78:48 durch. Damit steht der BBV im Halbfinale im Saarlandpokal des Basketballverbandes Saar und trifft hier im Halbfinale am 12. Februar auf den Ligakontrahenten SG BBC Bous/Schaffhausen. Anwurf in der Sporthalle West in Dillingen wird um 20.30 Uhr sein.

In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland läuft es für die Homburger weiterhin sehr schlecht mit der 66:97-Pleite beim Tabellenvierten TV Bad Bergzabern kassierte der BBV bereits die vierte Niederlage in Folge und steckt als Zehnter weiter im Tabellenkeller fest. Bad Bergzabern führte nach den ersten zehn Spielminuten schon deutlich mit 21:8. Im zweiten Spielviertel konnten die Homburger mithalten, dennoch baute der Gastgeber seinen Vorsprung zur Pause auf 45:25 aus. Der BBV konnte sich auch im dritten und vierten Spielviertel nicht steigern. Bad Bergzabern erhöhte weiter nach Belieben. Am Ende ging der BBV Saarpfalz Homburg mit einer deprimierenden 66:97-Niederlage vom Feld. Beste Homburger Werfer waren Spielertrainer Theodis Tarver mit 23 Punkten und Janik Schalb sowie Jan Piechocki mit jeweils 13 Punkten. Darüber hinaus punkteten: Yaman Sakbani (8), Aykut Bozdemir (5), Matthias Höchst (2) und Fabian Kortmann (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort