Basketball: BBV Saar-Pfalz verliert Spiel und Spitzenplatz

Homburg · Ungewohntes Gefühl für den BBV Saar-Pfalz. Nach fünf Siegen aus den ersten fünf Partien musste sich der Basketball-Oberligist am sechsten Spieltag in eigener Halle gegen die BBC Fastbreakers Rockenhausen mit 66:84 deutlich geschlagen geben.

In der Sporthalle der Homburger Hohenburgschule war der Gastgeber von der ersten Sekunde an nicht präsent genug. Besonders die vielen Fehler im Aufbauspiel und die mangelnde Trefferquote waren ausschlaggebend, dass das Team von Spielertrainer Theodis Tarver schon nach zwei Vierteln mit 32:37 hinten lag. Nach der Halbzeit gelang der BBV immer weniger, sodass die erste Saison-Niederlage gegen die Pfälzer aus Rockenhausen deutlich ausfiel. Beste Korbjäger im Homburger Team waren Justin Berry (24) und Janik Schwalb (13). Mit dieser Niederlage musste der BBV Saarpfalz Platz eins in der Tabelle an die nun punktgleiche Mannschaft der SG Speyer/Bad Dürkheim abgeben.

Das nächste Spiel bestreitet der BBV Saar-Pfalz am Sonntag um 16 Uhr in der Großsporthalle Ensdorf beim Tabellenfünften SG Ensdorf/Griesborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort