Basketball: BBV Saar-Pfalz gewinnt fünftes Spiel in Folge

Homburg · Gegen Ende der Basketball-Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ist der Tabellenvierte BBV Saar-Pfalz weiter nicht zu stoppen. Im letzten Heimspiel der Runde bezwang das Homburger Team im Erbacher Sportzentrum die TVG Baskets Trier nach dramatischen Spielverlauf mit 75:70 (15:18/32:39/54:50).

Dabei zeigten die Trierer Baskets eine beeindruckende Leistung. Ihnen standen nur fünf Spieler zur Verfügung, die ohne Verschnaufpause alle vier Viertel durchspielen mussten.

Nach einem ausgeglichen ersten Anfangsviertel legte Trier in den zweiten zehn Minuten der Partie mächtig los. Teilweise führten die Gäste sogar mit zwölf Punkten, ehe der BBV Saar-Pfalz bis zur auf 32:39 verkürzen konnte. BBV-Spielertrainer Theodis Tarver fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte an seine Mitspieler. Im dritten Spielviertel holte der Gastgeber Punkt für Punkt auf. Mit einem erfolgreichen Zwei-Punkte-Wurf von Tarver ging der BBV mit einer knappen 49:48-Führung ins letzte Viertel. Hier kämpften die tapferen Gäste aus Trier weiter aufopferungsvoll um den Anschluss. Dank ihrer enormen Energieleistung machten sie es dem BBV Saar-Pfalz alles andere als leicht. Erst in den letzten Minuten konnten sich die Homburger mit 75:68 entscheidend absetzen. Nach der Schlusssirene stand der fünfte Sieg des BBV Saar-Pfalz in Folge mit 75:70 gegen das beeindruckend kämpfende Team der Baskets Trier fest.

Auch das letzte Spiel der Saison 2014/15 will das Team von Theodis Tarver für sich entscheiden. Am Samstag wird ab 18 Uhr beim Tabellenachten MJC Trier in der AVG/MPG-Halle der sechste Sieg in Folge angestrebt.

BBV Saar-Pfalz: Yanik Schalb 21, Theodis Tarver 16, David Littig 11, James Peterson 10, Lemar Wiltshire 8, Jan Pichocki 6, Jan Ole Hunfeld 3, Mario Fosque, Jan Klankert, Sven Kappel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort