Ballweiler-Vereinsduell im Halbfinale der Stadtmeisterschaft

Blieskastel · Nach der Verbandsliga-Mannschaft der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim ist am Dienstagabend auch die Bezirksliga-Elf des Vereins von Spielertrainer Kevin Gintz ins Halbfinale der Blieskasteler Fußball-Stadtmeisterschaft eingezogen.

Die beiden Mannschaften treffen nun am Freitag um 18 Uhr aufeinander. Eine mitreißende Begegnung lieferte sich Ballweiler mit Biesingen auf dem Blieskasteler Kunstrasenplatz, wo es lange nach einem Remis aussah, nachdem beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten ausließen. In der Schlussminute dann doch noch die Entscheidung: Sören Braun bugsierte den Ball ins Biesinger Gehäuse. Im zweiten Spiel hatten die Gintz-Schützlinge weniger Mühe. Gegen den SV Breitfurt gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg, bei dem Lars Klinger (2) und Sören Braun die Treffer erzielten. Schließlich kam auch Biesingen zu einem Erfolg. Der Bezirksligist dominierte beim 3:0 gegen Breitfurt. Ein Eigentor sowie die Biesinger Lukas Heim und Yannik Stopp trafen. Heute stehen die letzten Vorrundenentscheidungen auf dem Spielplan. Dabei trifft die zweite Mannschaft des Gastgebers SC Blieskastel-Lautzkirchen um 18 Uhr auf den Bezirksligisten SV Blickweiler. Danach greift als letzte Mannschaft im Turnier der Kreisligist FC Niederwürzbach ins Geschehen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort