Ballweiler II lässt sich nicht blenden

Bezirksliga Homburg: · Nach fünf Siegen in Folge ist für die Verbandsligareserve der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim am Mittwoch bei der DJK St. Ingbert die erste Niederlage (0:2) für den neuen Spielertrainer Kevin Gintz gefolgt.

 Der Blickweiler Karsten Guckert (li.) muss sich gegen die Biesinger Daniel Lissner und Lucien Breyer (re.) wehren. Doch ohne Probleme kommt er beim 7:1-Sieg seiner Mannschaft durch. Foto: wolfgang Degott

Der Blickweiler Karsten Guckert (li.) muss sich gegen die Biesinger Daniel Lissner und Lucien Breyer (re.) wehren. Doch ohne Probleme kommt er beim 7:1-Sieg seiner Mannschaft durch. Foto: wolfgang Degott

Foto: wolfgang Degott

Im Dezember als Nachfolger von Markus Braun auf die Kommandobrücke gekommen, stürmte der 23-jährige gebürtige Wolfersheimer mit der außergewöhnlichen Siegesserie vom 17. auf den zehnten Platz. Vor dem Duell gegen die auswärts noch sieglosen Reinheimer -Anstoß Montag, 15 Uhr in Wolfersheim - tritt Gintz, der als Kapitän der ersten Mannschaft zu den Stützen des Trainerpaares Sascha und Marco Meyer gehörte, auf die Euphoriebremse. "In der Liga geht es ziemlich eng zu. Wir liegen gerade mal drei Punkte vor dem Drittletzten SC Ludwigsthal und brauchen zumindest 40 Punkte, um sicher als Nichtabsteiger durchs Ziel zu gehen", sagt der Spielgestalter. In seiner neuen Rolle fühlt er sich pudelwohl, denn alle Spieler ziehen mit, die Vierer-Abwehrkette wurde erfolgreich eingeführt, und auch die Kooperation mit dem Trainerstab der ersten Mannschaft funktioniert ohne Probleme. Er hofft gegen die Sportfreunde auf die in St. Ingbert fehlenden Christopher Salm (berufliche Verpflichtung) und Jesse Fromm (Rückenprobleme ) zurückgreifen zu können.

In Blieskastel wird zur gleichen Spielzeit das prestigeträchtige Derby gegen den SV Blickweiler über die Bühne gehen. Beide Teams haben unter der Woche ihre Formstärke unter Beweis gestellt. Die Melori-Elf siegte im Lokalschlager gegen Biesingen 7:1, Philipp Niederländer gelang mit seiner Blieskasteler Equipe ein 3:0-Auswärtssieg bei der SG Erbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort