Badminton: Zweite der VTN kassiert erste Saison-Niederlage

Zweibrücken · Die zweite Badminton-Mannschaft der VT Niederauerbach hat sich erstmals in der Saison geschlagen geben müssen. Beim neuen Dritten der C-Klasse DJK Dillingen unterlag man knapp 3:5. Ohne Pascal Urig und Sebastian Als angetreten kassierte die Herrendoppel Fredy Lim/Fabian Lüttge und Harald De Hooge/Jürgen Kalleder Niederlagen.

Das 1:2 erspielten Velia Buchholz und Parameytha Shanta Ullydawati im Damendoppel. Nach starker Gegenwehr unterlag Lim dem ungeschlagenen Ralf Eisenbarth. Stark präsentierte sich Jugendspieler Fabian Lüttge, der im Einzel siegte. Manfred Euler kassierte gegen Heiko Hector eine Niederlage. Buchholz verkürzte auf 3:4. Ullydawati und De Hooge war es im Mixed nicht vergönnt, das mögliche Unentschieden festzuhalten, unterlagen im Entscheidungssatz.

Eine 0:6-Niederlage in der Schüler-Sonderklasse 1 musste das VTN-Schülerteam gegen das Spitzenteam des 1. BC Bischmisheim hinnehmen. Amar Terzic und Rico Huber unterlagen im Doppel immerhin erst im dritten Satz, auch in den Einzeln konnten sie durchaus mithalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort