Gute Ausgangsposition Badminton-Minis des TV Homburg bei Ranglistenturnier ganz vorne

Schaffhausen/Wemmetsweiler · Die kleinsten saarländischen Badmintonspieler haben am Wochenende ihre Rangliste ausgespielt. Die U11 der Mädchen traf sich am Sonntag in Schaffhausen, die Jungs kämpften in Wemmetsweiler um die besten Platzierungen. Mit dabei waren auch die Minis des TV Homburg. Auf der U11-Rangliste der Mädchen spielten Paula Hess und Charlotte Graf. Hess, im vergangenen Jahr Vize-Saarlandmeisterin, erspielte sich ohne Satzverlust den Turniersieg im Finale gegen Kiara Dejon. Charlotte Graf erreichte auf ihrem ersten Ranglistenturnier einen guten neunten Platz. Am Sonntag waren die Jungs in Wemmetsweiler an der Reihe. Kevin Podstawka gewann nach seinem Sieg im April auch die zweite U11-Rangliste des Jahres. Im Finale schlug er Torben Seibüchler vom TV Wemmetsweiler. Mahmoud Zant, in einem spannenden Halbfinale knapp in drei Sätzen gegen Seibüchler ausgeschieben, konnte sich den dritten Platz sichern. Damit erspielten sich die Homburger Badmintonspieler gute Ausgangspositionen für die Saarlandmeisterschafen im November.

 Kevin Podstawka sicherte sich auch den zweiten Titel des Jahres.

Kevin Podstawka sicherte sich auch den zweiten Titel des Jahres.

Foto: Fuhrmann/Verein/Verein Marco Fuhrmann

Die kleinsten saarländischen Badmintonspieler haben am Wochenende ihre Rangliste ausgespielt. Die U11 der Mädchen traf sich am Sonntag in Schaffhausen, die Jungs kämpften in Wemmetsweiler um die besten Platzierungen. Mit dabei waren auch die Minis des TV Homburg. Auf der U11-Rangliste der Mädchen spielten Paula Hess und Charlotte Graf. Hess, im vergangenen Jahr Vize-Saarlandmeisterin, erspielte sich ohne Satzverlust den Turniersieg im Finale gegen Kiara Dejon. Charlotte Graf erreichte auf ihrem ersten Ranglistenturnier einen guten neunten Platz.
Am Sonntag waren die Jungs in Wemmetsweiler an der Reihe. Kevin Podstawka gewann nach seinem Sieg im April auch die zweite U11-Rangliste des Jahres. Im Finale schlug er Torben Seibüchler vom TV Wemmetsweiler. Mahmoud Zant, in einem spannenden Halbfinale knapp in drei Sätzen gegen Seibüchler ausgeschieben, konnte sich den dritten Platz sichern. Damit erspielten sich die Homburger Badmintonspieler gute Ausgangspositionen für die Saarlandmeisterschafen im November.

 Paula Hess sicherte den Sieg bei den U11-Mädchen.

Paula Hess sicherte den Sieg bei den U11-Mädchen.

Foto: Verein Fuhrmann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort