Badminton-Landesliga Badminton: VTN-Erste erkämpft wichtigen Punkt

Zweibrücken · Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf hat die erste Badminton-Mannschaft der VT Niederauerbach erkämpft. Im Landesliga-Duell mit dem direkten Konkurrenten SG Ost Saar in Kleinblittersdorf trennten sich die Teams 4:4. Schon im Herrendoppel zeichnete sich ab, dass es ein interessantes Match werden würde.

So konnten Kau/Lüttge ihre Gegner im Entscheidungssatz mit 21:18 bezwingen. Wohingegen Theisinger/Schwarz im dritten Satz mit 17:21 den Kürzeren zogen. Völlig von der Rolle waren Beckhäuser/Huber im Damendoppel. Beim 13:21/9:21 gegen eigentlich schlagbare Gegnerinnen gelang den beiden fast nichts. Nach den Niederlagen von Lukas Kau und Lukas Theisinger im ersten und dritten Herreneinzel lag die VTN mit 1:4 im Rückstand. Fabian Lüttge sicherte mit 21:13/21:1 ganz überlegen den Punkt zum 2:4 und Tina Beckhäuser kämpfte ihre Gegnerin mit 21:16/22:20 nieder – 3:4 aus Sicht der VTN. Im Mixed fiel die Entscheidung über Remis oder Niederlage. Philipp Schwarz/Sandra Hube behielten nach dem 21:11 und dem 19:21 im Zweiten Abschnitt die Nerven und gewannen durch ein 21:14 im Entscheidungssatz.

Einen ebenso wichtigen Punkt erzielte das zweite VTN-Team bei der SG Ost Saar 2 in der Bezirksliga. Da die Niederauerbacher nur drei Herren aufbieten konnten, lagen sie bereits vor Anpfiff 0:2 hinten. Die schlechte Ausgangsposition wurde aber bereits nach den beiden Doppeln wettgemacht. Andreas Kennerknecht/Andreas Rottmann siegten nach hartem Kampf mit 22:20/13:21/21:18. Aura Mocha/Sabrina König machten es ebenfalls spannend, setzten sich aber in drei Sätzen durch (21:13/16:21/22:20). Nach den beiden Herreneinzeln lag die VTN 2:4 zurück. Aura verkürzte durch einen souveränen Sieg, sodass auch hier im Mixed die Entscheidung fallen musste. Auf Markus Hoffmann/Sabrina König war Verlass. Eines der stärksten Mixed der Liga siegte 21:12/19:21/21:14. Das 4:4 brachte das Team zwar nicht näher an die drittletzte SG heran, aber immerhin konnte Abstand auf den letzten Platz vergrößert werden.

In der C-Klasse landete die VTN-Dritte einen überraschenden 6:1-Sieg gegen Tabellenführer TuS Wiebelskirchen 4. Damit läuft es im Titelkampf auf einen Dreikampf zwischen dem TVN, Wiebelskirchen und der SG Heiligenwald hinaus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort