B-Mädchen der SG Rimschweiler-Hornbach vorzeitig Meister

Hornbach · "We are the Champions", singen die B-Mädchen der SG Rimschweiler-Hornbach bei ihrem Siegestanz. Nach den Jubelgesängen gab es noch Bierduschen für die Trainer Hans-Peter Schmidt und Thomas Hüther. Zuvor hatte die Spielgemeinschaft gegen den direkten Verfolger FC Marnheim mit 5:0 (3:0) gewonnen.

Damit sicherte sich das Fußballteam drei Spiele vor Schluss die Meisterschaft der Bezirksliga Westpfalz. Alina Veith (5.) sorgte für die frühe Führung. Danach hatten die Gastgeber die besseren Chancen. Wenngleich Marnheim die Partie noch offen hielt. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten Veith und Nina Hüther für die Entscheidung. Nach der Pause dominierte die SG. Luisa Welsch (57.) und Hannah Unterstall (58.) legten nach. Gegen Ende der Begegnung musste die einheimische Torfrau Meike Weinmann einmal eingreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort