B-Klassen-Relegation: FC Hengsberg hat sich rehabilitiert

Waldfischbach · Das haben sich wohl die kühnsten Optimisten aus dem Lager des FC Hengsberg so vorgestellt. Nicht die Kicker des SC Weselberg II, Vizemeister C-Klasse Mitte, sondern Hengsberg (Vize C-Klasse West) gingen am Dienstag im zweiten Relegationsspiel um den Aufstieg in die B-Klasse in Waldfischbach beim 2:1 als Sieger vom Platz.

Zur Pause hatte der FCH noch 0:1 zurückgelegen. Marc-Winfried Ziegler brachte Weselberg mit 1:0 in Front. Benjamin Vogel glich aus. In der 67.Minute forderten die Weselberger einen Foulelfmeter, doch der Pfiff blieb aus. Der kam dafür in einer undurchsichtigen Situation in der 88. Minute zugunsten der Hengsberger. Peter Zipf verwandelte zum Endstand. Mit diesem Sieg hat sich das Team nach dem 1:9 gegen Lemberg zurückgemeldet. Die Ausgangslage für das dritte Relegationsspiel am Samstag, 16 Uhr, in Rieschweiler: Holt Lemberg einen Punkt gegen Weselberg II, so können die Lemberger den Aufstieg feiern, bei einer Niederlage geht die Relegation weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort