SV 64 Jugend SV 64-Mädels bangen um DM-Qualifikation

Jetzt heißt es Zittern! Die weibliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken hat gestern Abend in der Oberliga gegen die HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler mit 15:21 (8:9) verloren und hat die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nun nicht mehr in den eigenen Händen.

 Lea Bullacher

Lea Bullacher

Foto: Martin Wittenmeier

Die Zweibrückerinnen müssen um Platz zwei zu erreichen nun an diesem Samstag ihr Auswärtsspiel bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam gewinnen und hoffen, dass der TuS Kirn am Sonntag bei der SG Bretzenheim nicht über ein Remis hinauskommt.

Gegen die HSG Marpingen, die alle ihre Saisonspiele gewonnen hat und bereits als Meister feststeht, spielte der SV 64 in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Die zweifache Torschützin Lucy Hilz (im Bild) vergab kurz vor der Halbzeit die Chance per Siebenmeter zum 9:9 auszugleichen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste dann ihrer Favoritenrolle gerecht. Über die Zwischenstände 12:9, 16:10 und 20:12 steuerte Marpingen einem ungefährdeten Sieg entgegen. Beim SV 64 waren Lea Bullacher, Lara Neff und Janine Baus mit je drei Treffern die besten Schützinnen. Bei Marpingen überragte Gianna Fuchs mit sieben Toren. Mire/Foto: Wittenmeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort