B-Jugend des SV 64 gewinnt nach holprigem Start noch deutlich

Fraulautern · Die männliche B-Jugen der Zweibrücker Löwen hat am vergangenen Samstag "das erste ihrer fünf Endspiele" um die RPS-Oberligameisterschaft gewonnen. Die SV-64-Handballer setzten sich im Auswärtsspiel bei der HSG Fraulautern /Überherrn letztlich deutlich mit 35:23 (16:13) durch.

Auch wenn es danach zunächst nicht aussah.

Die Ausgangslage vor diesem Spiel war aus Zweibrücker Sicht völlig klar: Um die Meisterschaft aus eigener Kraft zu erreichen und den einen Punkt Vorsprung auf die HSG Kastellaun-Simmern zu wahren, darf man sich im weiteren Saisonverlauf keinen Punktverlust mehr leisten.

Entsprechend angespannt und nervös begannen die 64er, die gegen eine furios startende Gastgebertruppe schnell ins Hintertreffen gerieten. Schnell führten die Fraulauterner mit 4:1, nutzten dabei Zweibrücker Konzentrationsmängel sowohl in der Defensive, wie im Angriffsspiel. Zwar vermochten sich die SV-Jungs kurz darauf wieder zum 4:4-Ausgleichstreffer heranzuarbeiten, mussten die Gastgeber danach aber erneut auf 9:4 wegziehen lassen. Erst der 13. Zweibrücker Treffer brachte schließlich beim 13:12-Zwischenstand die erste SV-Führung in diesem Spiel. Jetzt allerdings bekamen die SVler das Spiel in den Griff, setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 16:13 ab und gaben die eigene Führung auch im zweiten Durchgang nicht mehr ab.

Über die Zwischenstände von 22:15 und 29:18 gelang es den Junglöwen, sich deutlich abzusetzen. Als der beste HSG-Spieler, Marc Jung, nach einem groben Foul an dem Gegenstoß laufenden Robby Welsch in der 36 Minute disqualifiziert wurde, war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand ein sehr deutlicher 35:23-Sieg der 64er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort