Mit dem letzten Wurf Aufsteiger SK Erbach gewinnt Kegelkrimi

Bexbach/Erbach · Aufsteiger siegt mit einem Holz Vorsprung. Die KSG Bexbach verliert klar.

Die Sportkegler der SK Erbach haben als Aufsteiger einen Traumstart in die Liga Nord gefeiert. In einem wahren Kegelkrimi entschied am Samstag bei den KF Schaumberg der letzte Wurf über Sieg und Niederlage. Am Ende konnten sich die Saarpfälzer über einen knappen 3996:3995-Sieg freuen. Erfolgsgaranten waren Stephan Schackmar mit starken 859 Holz und Marco Eifler, der 805 Holz abräumte.

Beim Start in die neue Saison in der Landesliga musste die KSG Bex­bach den ersten Rückschlag hinnehmen. Am Samstag gastierte sie bei den heimstarken KSF Hüttigweiler und hatte den erwartete schweren Stand. Am Ende unterlagen die Bexbacher klar mit 4475:4851. Bester KSG-Kegler war Markus Weihmann mit 763 Holz. In der Liga Süd brachte die KSG II vom Auswärtsspiel beim SKC Sulzbach-Altenwald einen Punkt mit. Im Gesamtergebnis musste man sich mit 3693:3724 geschlagen geben. Den Zusatzpunkt sicherte Jürgen Schnagl (771).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort