Aufsteiger Genclerbirligi vor richtungsweisenden Partien

Bezirksliga Homburg: · Nach dem Aufstieg hat sich Genclerbirligi Homburg in der Bezirksliga gleich in der Spitzengruppe festgesetzt und führt punktgleich mit den Sportfreunden Walsheim die Tabelle an. Spielertrainer Murat Er, im dritten Trainerjahr des türkischen Vereins, der seine Heimspiele auf dem neuen Kunstrasenplatz des Waldstadions Homburg austrägt, spricht von einem zwar überraschenden Saisonverlauf, doch hätte sich seine Mannschaft schnell in der neuen Umgebung akklimatisiert.

Vor dem Stadtduell mit der SG Erbach an diesem Sonntag um 15 Uhr hat er zwar einige angeschlagene Spieler, doch sei sein Kader groß genug und der Wettbewerb unter seinen Schützlingen so befruchtend, dass mit Zuversicht in das Derby gegangen werden kann. "Wir wollen vor allem viel Spaß beim Fußballspielen haben", sagt der 34-jährige Vollblutstürmer, der mit der SV Elversberg als Spieler sogar Regionalligaluft schnuppern konnte und 28 Mal in der Oberligamannschaft eingesetzt war. Mit im Kader sind auch die beiden Spieler, die während der Saison zu Genclerbirligi gestoßen sind: Umit Yilmaz und David Schneider, beide vom SV Reiskirchen. Die nächsten drei Spiele gegen die Verfolger Erbach , Blickweiler (12. Oktober) und Blieskastel-Lautzkirchen (19. Oktober) seien richtungsweisend und würden zeigen, ob die Mannschaft weiterhin um die Titelvergabe mitspielen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort