1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Auch Amateurfußball bis auf Weiteres eingestellt

Amateurfußball in Coronazeiten : Auch Amateurfußball bis auf Weiteres eingestellt

Nicht nur der Spielbetrieb von der 1. bis zur 3. Bundesliga ruht bis auf weiteres, sondern auch der Fußball von den Kreis- bis zu den Regionalligen. Dies gilt auch für den Trainingsbetrieb. Darauf haben sich in Absprache mit dem Deutschen Fußballbund alle Fußball-Regional- und Landesverbände verständigt.

Ursprünglich war sowohl beim Saarländischen als auch beim Südwestdeutschen Fußballverband erst einmal eine Spielpause bis 20. April vorgesehen. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen erfolgen, damit sich die Mannschaften entsprechend für den Ligenbetrieb wieder vorbereiten können.