Reitsport Anne Oberle siegt in Zeitspringprüfung Klasse S*

Zweibrücken · () Die erste der insgesamt fünf schweren Springrüfungen des Turniers auf dem Landgestüt ging an eine Lokalmatadorin. In der Zeitspringprüfung Klasse S* hat sich gestern die Zweibrückerin Anne Oberle mit ihrem Erfolgspferd Crunchip vor Niklas Betz vom RFV Limbach mit Caruso und Karsten Schäfer (RSV Käshofen) mit Kannan‘s Firefly durchgesetzt. Nachdem sie sich am Donnerstag bereits mit zwei Pferden platziert hatte, ritt die 15-jährige Jelte Blaß von der RSG Berghof-Einöd mit ihrerm Erfolgspferd Rahmannshof Cornet auf Rang sieben der U25-Springprüfung Klasse M**. Mit 64,79 Sekunden war sie die Schnellste, zeitgleich mit Hendrik Heuser (Idar-Oberstein), kassierte jedoch einen Abwurf. Sehr stark vertreten auf dem Treppchen und in der Platzierung waren die jungen Kaderreiterinnen aus Luxemburg.

 Jelte Blaß platzierte sich bei den U25-Prüfungen beide Male.

Jelte Blaß platzierte sich bei den U25-Prüfungen beide Male.

Foto: von Waldow

Am Samstag um 15 Uhr messen sich auch die jungen Reiter in der schweren Klasse. Nach dem anschließenden schweren Springen findet ein Mannschaftswettkampf über A/L/M statt. Um 19 Uhr rocken die Revengers das Landgestüt bei freiem Eintritt. Am Sonntag ist der Höhepunkt der Finalprüfungen der erstmals ausgetragene Große Preis der Saarpfalz in Klasse S** mit Siegerrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort