Andreas und Christian Wolf übernehmen beim SV Reiskirchen

Reiskirchen · Der 31-jährige Andreas Wolf, derzeit Spieler beim SV Schwarzenbach, wird neuer Trainer beim Landesligisten SV Reiskirchen . Spielausschuss-Vorsitzender Ralph Schmeißner teilte dies auf Anfrage mit. Wolf, der schon beim Preußen Merchweiler Trainer war, dort drei Meisterschaften und zuletzt den Aufstieg in die Saarlandliga feiern konnte, dabei auch mit Peter Rubeck zusammengearbeitet hat, tritt in die Fußstapfen des 49-jährigen Trainers Uwe Scharbach, der in der kommenden Saison die U17-Regionalligamannschaft des FK Pirmasens übernimmt, dem Reiskircher Club aber als Spieler erhalten bleibt.

Zu Andreas Wolf gesellt sich als Coach noch sein gleichaltriger Cousin Christian Wolf, der nach einer Fußballpause wieder einsteigt, schon die Reservemannschaften von Preußen Merchweiler und dem VfB Waldmohr trainiert hatte. "Uwe Scharbach hat bei uns gute Arbeit geleistet", sagt Schmeißner, der ankündigte, das der eingeschlagene Weg mit dem Hauptaugenmerk auf junge Spieler zu legen, weiter beschritten werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort