„Am Wacken“ geht es auch ums Prestige

Landesliga Ost: Das prestigeträchtige Duell des SV Schwarzenbach gegen die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler wird am Sonntag, Anstoß ist um 15 Uhr, viele Zuschauer an den Rasenplatz "Am Wacken " locken.

 Sein Torekonto will der Einöder Carsten Lück (links) gegen Schwarzenbach aufstocken, bislang hat er zehn Mal getroffen. Foto: Degott/pmz

Sein Torekonto will der Einöder Carsten Lück (links) gegen Schwarzenbach aufstocken, bislang hat er zehn Mal getroffen. Foto: Degott/pmz

Foto: Degott/pmz

Für Schwarzenbachs Trainer Frank Rothfuchs, der immerhin fünf Jahre im Nachbarclub die sportliche Verantwortung hatte, kommt es zur Begegnung mit alten Schützlingen. Doch Geschenke werden sicher nicht verteilt. Immerhin geht es für den seit fünf Spielen ungeschlagenen Heimclub noch um das Ticket zum Aufstieg in die Verbandsliga. "Solange es rechnerisch möglich ist, werden wir alles dafür tun, um dieses Ziel noch zu erreichen", sagt der 41-jährige Rothfuchs. Er trauert etwas der schlechten Vorrundenbilanz nach, wo viele Punkte unnötig verloren wurden. In der Rückrunde ist seine Elf jedoch eine Macht. Hat in neun Spielen 19 Punkte verbucht. Weitere sollen gegen Einöd, das am Donnerstag in Beeden 4:2 gewann, eingefahren werden. Der Teamgeist stimmt, es läuft gut und wir haben keinen Druck, sagt Rothfuchs, der jedoch mit einem kleinen Kader auskommen muss. Fehlen wird weiterhin Torjäger Pasquale Varsalona, auch Bartosz Kayris steht nicht mehr zur Verfügung, wie auch Dominik Marx wegen seiner Rotsperre nicht auflaufen kann.

SV Beeden - Spvgg. Einöd-Ingweiler 2:4 (1:2). Insgesamt hat sich Einöd den Auswärtssieg im Nachholspiel verdient. Sie gingen durch Felix Schuler (26.) in Führung. Nach dem Ausgleich von Christoph Kubusinski (29.) gelang Alexander Stegner (35.) der Treffer zum Pausenstand. Beeden drängte auf den Ausgleich, der Daniel Widera (72.) gelang. Doch begünstigt durch einen Abwehrfehler erzielte Marius Wasczyk (74.) die erneute Gästeführung. Auch dem 4:2 durch Luca Dimitrijevic (85.) ging eine Unachtsamkeit in der Beeder Deckung voraus.

FV Oberbexbach - SV Reiskirchen 2:4 (1:3). Im Abstiegsduell brachte Steve Holtz (9.) die Reiskircher in Front. Nach dem Ausgleich von Michael Weimann (11.) legten die Gäste durch Sebastian Schmitt (21.) und erneut Holtz (30.) nach. Die Hoffnung der Hausherren nach dem Anschlusstreffer von Rafael Wieczorek (49.) machte Tim Pommerenke in der 62. Minute zunichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort