Altstadt stürzt den TSC Neunkirchen

TSC Neunkirchen – SV Altstadt 1:2 (0:1) · Jubelnd warfen die Altstadter Spieler am Dienstagabend nach dem Abpfiff ihrer Partie in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz beim bisherigen Spitzenreiter TSC Neunkirchen die Arme in die Luft. Gerade hatten sie den Neunkirchern auf dem Kunstrasen im Wagwiesental mit einem 2:1-Sieg die Tabellenführung entrissen. "Es war eine ausgeglichene Partie mit sehr wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben unsere Chancen aber einfach besser genutzt und daher nicht unverdient gewonnen", sagt Altstadts Trainer Schmittberger. Nach einem Eckball war Peter Bauer (32.) für den neuen Tabellenersten aus Altstadt zur 1:0-Pausenführung für den SVA zur Stelle. Neunkirchen hatte zwar zwei gute Möglichkeiten, aber den nächsten Treffer erzielte erneut der SV Altstadt . Moritz Petry (70.) erhöhte auf 2:0. Die Gäste waren dem dritten Treffer näher als der TSC Neunkirchen dem Anschluss. In der Schlussphase traf Timo Schmitt nur die Latte des TSC-Gehäuses. Nächstes Spitzenspiel am Montag

Jubelnd warfen die Altstadter Spieler am Dienstagabend nach dem Abpfiff ihrer Partie in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz beim bisherigen Spitzenreiter TSC Neunkirchen die Arme in die Luft. Gerade hatten sie den Neunkirchern auf dem Kunstrasen im Wagwiesental mit einem 2:1-Sieg die Tabellenführung entrissen.

"Es war eine ausgeglichene Partie mit sehr wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben unsere Chancen aber einfach besser genutzt und daher nicht unverdient gewonnen", sagt Altstadts Trainer Schmittberger. Nach einem Eckball war Peter Bauer (32.) für den neuen Tabellenersten aus Altstadt zur 1:0-Pausenführung für den SVA zur Stelle. Neunkirchen hatte zwar zwei gute Möglichkeiten, aber den nächsten Treffer erzielte erneut der SV Altstadt . Moritz Petry (70.) erhöhte auf 2:0. Die Gäste waren dem dritten Treffer näher als der TSC Neunkirchen dem Anschluss. In der Schlussphase traf Timo Schmitt nur die Latte des TSC-Gehäuses.

Nächstes Spitzenspiel am Montag

Dann vergab Sascha Betz, der das 3:0 auf dem Fuß hatte. In der ersten Nachspielminute verkürzte zwar Neunkirchen durch einen Freistoß von Sen Alperen auf 1:2 , am Sieg für den SV Altstadt änderte dies aber nichts mehr.

Zum nächsten Spitzenspiel für den SV Altstadt kommt es nun am Ostermontag, wenn die Mannschaft von Schmittberger um 15 Uhr auf dem Sportplatz "Heide" in seinem Heimspiel den Ligadritten SC Heiligenwald empfängt. Mit einem Sieg könnte Altstadt den Verfolger aus Heiligenwald bereits auf acht Punkte distanzieren. "Ich hoffe, dass wir uns auf unserem sehr unebenen Rasenplatz spielerisch durchsetzen können." Hinter dem Einsatz von Manuel Schneider steht wegen einer Zerrung noch ein Fragezeichen. Ansonsten sind bislang alle Mann an Board.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort