Altstadt macht sich Hoffnungen auf den Titel

Auf Platz zwei ist der SV Altstadt mittlerweile geklettert. Trainer Thomas Schmittberger schielt nun sogar auf den Spitzenrang und den damit verbundenen direkten Aufstieg.

Kreisliga A Saarpfalz: Weiter gut im Titelrennen in der Kreisliga A Saarpfalz liegt der SV Altstadt. Am vergangenen Spieltag konnte das Team das schwere Auswärtsspiel bei der DJK Münchwies souverän mit 3:1 für sich entscheiden. SVA-Trainer Thomas Schmittberger: "Es war ein verdienter Sieg." Mit den drei Punkten im Gepäck verbesserte sich der SVA auf Platz zwei, nur zwei Punkte fehlen zum Spitzenreiter TSC Neunkirchen. Für Schmittberger hat Altstadt weiter sehr gute Möglichkeiten, sogar über die Meisterschaft direkt in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Aufgabe am Sonntag ist relativ einfach. Mit der SC Union Homburg kommt der Tabellenletzte nach Altstadt, der erst einen Sieg auf dem Konto hat. Der schwer bespielbare Rasenplatz dürfte die SVA-Spieler vor mehr Probleme stellen, als der Gegner.

Zum Nachbarschaftstreffen kommt es in Frankenholz, wo der VfR den SV Höchen zu Gast hat. Die Gäste aus Höchen sind der klare Favorit, wenn auch Frankenholz im Lokalderby versuchen wird, es dem Favoriten und Tabellenfünften aus Höchen so schwer wie möglich zu machen. Höchens Trainer Marco Gillenberg will nichts verschenken, wenn auch das Ziel nach der Winterpause "um Platz zwei wieder mitzuspielen" bei zehn Punkten Rückstand auf Altstadt nicht mehr möglich sein wird. Favorit für einen Auswärtssieg sollte die DJK Bexbach beim TuS Lappentascherhof sein.

Kreisliga A Bliestal: Putzmunter ist der TuS Mimbach aus der Winterpause gestartet, holte in den vier Spielen drei Siege, und die auch ohne Gegentor. Damit legte das neue Spielertrainerduo Domenico di Bartolomeo und Johannes Schembri einen eindrucksvollen Start hin. "Wir haben es gehofft, aber in der Form nicht erwartet", bezeichnet di Bartolomeo die letzten Wochen. Das Besondere daran ist auch, dass sogar auf Leistungsträger wie Flavio Baier (Rückenprobleme ) und Benni Schwarz (Krankheit) habe verzichtet werden musste. Dem gegenüber haben die beiden Neuzugänge Andreas Zinßmeister (SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim) und Sargon Youseff (DJK St. Ingbert) das Spiel des Kreisligisten belebt. Jetzt strebt der Club, der seine Heimspiele in Webenheim austrägt, auch gegen den FC Niederwürzbach (Anstoß: Samstag, 16.30 Uhr) einen weiteren Sieg an. Wir müssen zwar auf den am Sprunggelenk verletzten Kapitän Michael Klemmer verzichten, doch wollen wir weiterhin die "Großen" ärgern und uns bis zum Saisonende noch einige Plätze in der Tabelle verbessern, so di Bartolomeo, der zudem noch die zweite Frauenmannschaft des FSV Jägersburg coacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort