Althornbacher Tennis-Damen Überraschungsteam in der Pfalzliga

Althornbach · Die Althornbacher Tennis-Damen bleiben sind die Mannschaft der Stunde in der Pfalzliga. Nach drei Spieltagen in der bisherigen Medenrunde leigen sie weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Und das stachelt den Ehrheiz der TCA-Spielerinnen noch zusätzlich an. "Die wollen weiter vorne bleiben", zeichnet der stellvertretende Vorsitzende, Karl-Heinz Weidler ein Stimmungsbild. Den Aufsteigerinnen gelang im dritten Spiel gegen Dudenhofen mit 12:9 der dritte Sieg. Julia Dieter, Elena Bouquet, Ann-Katrin Bieber im Einzel und Melanie Schnöder/Dieter und Julia Sapich/Bieber im Doppel holten die Punkte.

Die Damen II kassierten in der B-Klasse gegen den Tabellenführer ESV Pirmasens mit 7:14 die erste Niederlage. Kyra Wiese, Bianca Gulisch, Jula Müller/Sarah Braun gewannen ihre Spiele. Die Damen 40 gewannen in der C-Klasse gegen Glan-Münchweiler auch das zweite Spiel. Ursula Schmidt, Martina Janz-Gulisch, Conny Ermack, Petra Maurer, Silke Gilbert sowie Janz-Gulisch/Maurer und Ermack/Gilbert holten die Punkte zum 16:5.

Die Herren I unterlagen in der A-Klasse knapp mit 7:10 gegen Frankenthal 7:14. Dabei gingen zwei Einzel erst im Tie-Break verloren. Christian Weidler, Nicolai Sand sowie Patrick Duymel/Weidler waren erfolgreich. "Die Mannschaft ist immer noch vorne dran" (Weidler). Die Herren II bleiben nach der 2:19-Niederlage gegen Weilerbach am Tabellenende der B-Klasse. Lediglich Nachwuchsspieler Niklas Bouquet gewann.

Die Herren 55 behaupteten mit dem 17:4-Sieg in Winnweiler den ersten Platz in der A-Klasse. Peter Schmidt, Rudi Sapich, Jürgen Weber, Eckhard Kaufeld im Einzel sowie Weber/Kaufeld und Rudi und Joachim Sapich im Doppel holten die Punkte. "Die Verbandsliga ist schon schwer", sagte Weidler nach der 5:16-Niederlage der Herren 60 I in Beindersheim. Josef Königstein und Helmut Benoit/Königstein gewannen ihre Spiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort