Altheim und Ommersheim kämpfen beide um Anschluss nach oben

Bezirksliga Homburg. Mit den Leistungen in den sechs Spielen, jedoch nicht mit der Punktausbeute (5) zeigt sich Alexander Brettar, neuer Trainer der SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen zufrieden.

Vor dem Duell mit Tabellennachbar SV Altheim-Böckweiler am Sonntag, 15 Uhr, schwärmt der 45-Jährige von der tollen Trainingsbeteiligung. "Derzeit spielen wir schon mit einer dritten Mannschaft auf freundschaftlicher Ebene. Nach der Winterpause soll sie dann offiziell gemeldet werden, " unterstreicht der Fußball-Lehrer mit B-Lizenz. Personell ist er derzeit nicht auf Rosen gebettet. Neben dem einzigen Neuzugang Patrick Nischwitz (Achillessehnenverletzung) fehlen ihm auch noch Tobias Jene und Felix Rummel, die beide mit Knieproblemen kämpfen. Ebenso sind Marius Trompeter (Krankheit) sowie Robert Bischof und Max Meiners (Urlaub) nicht mit von der Partie. Die junge Elf um Routinier und Torjäger Benedikt Baudy muss auch noch auf den Einsatz der beiden Torhüter Maximilian Feibel (Hirnhautentzündung ) und Sebastian Fickinger (Sprunggelenkverletzung) noch einige Wochen verzichten. "Wer gegen Altheim zwischen den Pfosten stehen wird, entscheidet sich kurz vor Spielbeginn", so Brettar, dessen Saisonziel ein Platz im Mittelfeld ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort