Altheim hat keine Angst vor dem Spitzenreiter

Altheim-Böckweiler · Mit drei Siegen in Folge und 9:2-Toren hat sich der SV Altheim-Böckweiler im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Homburg etwas Luft verschafft. Doch Entwarnung gibt Spielertrainer Titan Monostori nicht.

 Der weiter enteilte Ligaprimus Genclerbirligi mit Samet Mert (links) – hier im Zweikampf mit Blickweilers Carsten Guckert – will sich in Altheim heute keine Blöße geben.Foto: Markus Hagen

Der weiter enteilte Ligaprimus Genclerbirligi mit Samet Mert (links) – hier im Zweikampf mit Blickweilers Carsten Guckert – will sich in Altheim heute keine Blöße geben.Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

"Ich habe immer gewusst, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt, doch sie konnte es lange Zeit einfach nicht abrufen", betont er. Mit dem souveränen Tabellenführer Genclerbirligi Homburg wartet auf die Elf von der Bickenalb am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, im Nachholspiel ein weiterer Prüfstein.

"Wir können gegen jede Mannschaft gewinnen, aber auch verlieren", stellt er die ganze Bandbreite dar, sagt aber auch, dass seine Elf vor dem Team aus Homburg keine große Angst habe. "Die Tagesform wird entscheiden", erklärt Monostori, der nach Saisonende zu seinem Club zurückkehren wird, wo er als 18-jähriger seine aktive Laufbahn begonnen hat: den Sportfreunden Burbach. Bis dahin will er den Klassenverbleib mit Altheim schaffen, um den wohl bis zum letzten Spieltag gekämpft werden müsse.

Gegen Genclerbirligi muss Monostori personell umstellen. Dirk Dotterweich (Wadenprobleme) und Yannik Donate (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fehlen verletzungsbedingt auf jeden Fall. Hinter dem Einsatz von Tim Lambert (Knieverletzung) und Christian Ast (berufliche Verpflichtungen) stehen Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort